Starten Sie mit nachhaltigen Büroartikeln ins neue Jahr!

In den vergangenen Jahren hat der Umwelt- und Klimaschutz eine immer größere Bedeutung gewonnen. Das geht unter anderem aus einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage zum Thema Umweltbewusstsein in Deutschland des Bundesumweltministeriums hervor: Während der Corona-Pandemie ist der Klimaschutz für 70 Prozent der Befragten weiterhin wichtig, für 16 Prozent ist er sogar noch wichtiger geworden.

Um als Unternehmer auch etwas zum Umwelt- und Klimaschutz beizutragen, müssen Sie sich aber nicht gleich Elektroautos anschaffen, Photovoltaikmodule aufs Dach setzen oder ein Geschäftskonto bei einer Ökobank einrichten. Manchmal reicht es auch, klein anzufangen – zum Beispiel mit dem Kauf nachhaltiger Büroartikel aus Ihrer Region, zum Beispiel aus Bonn.

So erkennen Sie umweltbewusste Büroartikel

Welche Voraussetzungen aber sollten nachhaltigen Büroartikel erfüllen? Unser Unternehmen, die D+P Büropartner GmbH mit Sitz in Bonn, hat drei Tipps für Sie zusammengestellt:

Erstens: Achten Sie beim Kauf von Kopierpapier auf Umweltsiegel. Zu den Umweltsiegeln zählen beispielsweise das Umweltzeichen „Blauer Engel“, das „FSC“-Siegel oder das „PEFC“-Siegel. Kopierpapier, dessen Verpackungen ein solches Logo aufweist, enthält 70 bis 100 Prozent Altpapier. Das Recyclen von Papier führt dazu, dass weniger Bäume gefällt werden müssen.

Zweitens: Verwenden Sie Klebestoffe mit eco-Logo. Dieses kennzeichnet Produkte, die überwiegend aus recycelten und biobasierten Rohstoffen wie beispielsweise recyceltem Kunststoff und Wasser hergestellt werden. Die Produkte tragen nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern verfügen – unserer Erfahrung nach – auch über eine hervorragende Qualität.

Drittens: Setzen Sie auch beim Verpackungsmaterial auf nachhaltige Rohstoffe, die recycelt und später einfach in der Papiertonne entsorgt werden können. Neben Kartonagen können auch Produkte wie Klebeband und Folie – sofern diese verwendet werden muss – aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Büroartikel aus Bonn!

Wir bieten zahlreiche nachhaltige Produkte für Unternehmen an. Bei Interesse informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch kostenlos und unverbindlich über die Vorteile unserer nachhaltigen Büroartikel aus Bonn und freuen uns, wenn wir mit Ihnen „grün“ ins neue Jahr starten dürfen. Nehmen Sie unter der Rufnummer 0228 – 97 27 82-0 oder per E-Mail unter info@bonnpapier.de Kontakt zu uns auf.

PS: Unseren Kunden im Raum Bonn/Köln und in der näheren Umgebung bieten wir ganz einen ganz besonderen Service an: Wir liefern Ihnen Ihre Büroartikel auf Wunsch und nach Terminvereinbarung bis ins Büro.

(enthält Werbung)

Weitere Artikel
Büromöbel
Blog

Unsere Büromöbel – Ihr Erfolg!

Wir als Ihr lokaler Fachhändler sind Ihre Anlaufstelle für hochwertige Büromöbel. Von ergonomischen Schreibtischstühlen, die den Rücken entlasten, bis hin zu modernen (elektrischen) Schreibtischen, die

Weiterlesen »

Corona-Schutzartikel

Als Versorger für Büro und Betrieb liefern wir sämtliche Hygiene- und Desinfektionsbedarf. Desinfektionssäulen, Spuckschutz, Trennwände (auch Anfertigungen auf Maß), Gesichtsmasken (auf Wunsch mit eigenem Logo),

Weiterlesen »
0228 - 97 27 82-0

D+P Büropartner GmbH
Maarstraße 43-45
53227 Bonn
www.bonnpapier.de

Wir sind gerne für Sie da!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf von
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und
Freitag von 8.00 bis 15.30 Uhr.

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: 0228 – 97 27 82-0

Gästebetreuung

Tel.: 0228 – 97 27 82-0

0228 - 97 27 82-0

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf von
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und
Freitag von 8.00 bis 15.30 Uhr.